Bei vielen Gesprächen, vor allem mit älteren Leuten, habe ich eine gewisse Scheu vor dem Internet festgestellt.
Dabei bietet das Internet besonders auch Menschen, die nicht mehr so mobil sind, phantastische Möglichkeiten:

Zum Beispiel E-Mail
Per E-Mail ist das Bild vom kleinen Enkel viel schneller zu sehen, als wenn Papa erst eine Zweitabzug bestellen muss, ein Brief schreiben muss und diesen Brief auch noch zum Postkasten bringen muss.
Wie häufig findet man die Briefe in der Tasche “Ach ja dort liegt er auch schon eine Woche”

Deshalb bereiten wir zur Zeit einen Kurs Internet für Senioren vor.
In diesem Kurs sollen die Grundzüge des Computers und Internets besprochen werden.
Hierbei wird kein Wert auf alle technischen Hintergründe gelegt, sondern es sollen die praktischen Dinge erprobt werden, die mit dem Internet machbar sind.
Die Kursinhalte sollten weitgehend von den Teilnehmern selbst gewählt werden
Wenn Interesse besteht, kann in dieser Gruppe sogar eine eigene Homepage gestaltet und veröffentlicht werden.

Da dieser Kurs noch in Vorbereitung ist, würden wir uns über Anregungen oder Anfragen  freuen. Auch wenn sich bereits eine kleine Gruppe gefunden hat, die sich mit dem Internet beschäftigen will, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Ihr Partner für Computer, Netzwerke und Internet

Kurse für Senioren